Illustration Valeria Heintges

Über mich

Ich bin selbstständige Journalistin und Webdesignerin in Zürich. Ich war Kulturredakteurin und Stellvertretende Ressortleiterin in Dresden/Deutschland und Kulturredaktorin in St. Gallen/Schweiz. Und ich habe im Marketing der Hochschule Luzern in der Zentralschweiz gearbeitet.

Ich habe den Wechsel vollzogen. Von der Journalistin zur Webgestalterin. Denn ich bin jetzt beides, Webdesignerin und Journalistin. Beides hat mehr gemeinsam als ich auch selbst vorher dachte. Texte gibt es hier wie dort, gutes Design ebenfalls. Und im Netz steht auch mittlerweile beides.

Und gute Fragen muss ich auch als Webdesignerin stellen. Um zu erfahren, wo die Kunden der Schuh drückt, was sie wirklich erreichen wollen mit ihrer Website. Und wie ich die Seiten gestalten sollte, dass diese Probleme gelöst werden. Jeder Kunde ist anders, jede Website sollte es auch sein.

Als Journalistin schreibe ich pointiert und kompetent über (fast) alles. Über Kultur, Literatur und Theater. Über Natur und wissenschaftliche Forschungen. Derzeit für die NZZ am Sonntag, CH Media und das Internetportal nachtkritik.de.
Und vielleicht bald für Ihre Website.

Mehr erfahren?

Schreiben Sie mir…

Valeria Heintges
Webdesign und Text GmbH

Letzigraben 107a

8047 Zürich

webdesign (at) valeriaheintges.net

+41 79 912 10 46

Ihr Anliegen

8 + 9 =